ÜBER MICH

ueber mich chamucos pinatas

Mein Name ist Adriana María Elías Maxil. Das ist ein sehr langer Name, fast so lang, wie der Weg der mich bis nach Berlin geführt hat.

Ich komme aus Tlaxcala, einer kleinen Stadt in Mexiko. Dort bin ich mit Pinatas und bunten Girlanden auf jeder Fiesta aufgewachsen. Als ich später in Guadalajara und Venedig Produktdesign studierte, verband ich in meinen Arbeiten innovatives Design mit „arte popular“, dem traditionellen mexikanischen Kunsthandwerk, das ich aus dem Haus meiner Eltern und den Straßen meiner Heimatstadt kannte.

Heute lebe ich in Berlin und bin die Mutter einer kleinen Tochter. Für sie (und für mich) begann ich Pinatas zu bauen, um meine bunten Kindheitserinnerungen weiterzugeben. Bald bastelte, baute und dekorierte ich für Freunde und Freundinnen und entschloss mich schließlich dazu, meine eigene Manufaktur zu eröffnen.

Sämtliche Pinatas in meinem Angebot wurden von mir entworfen und handgefertigt. Dabei kombiniere ich das Wissen über Material, Technik und Design meiner professionellen Ausbildung mit der Inspiration aus der unendlichen Kreativität der mexikanischen „arte popular“. Es bringt mir Freude, Farbe und Spaß auf Eure Feiern zu zaubern und mit meinen Pinatas kleine und große Menschen auf Geburtstagen, Hochzeiten und allen anderen Partys zusammenzubringen.


was sind chamucos?

Geschäftskunden

Kontakt